Wieviel Zeit hast Du für dich?
- Nadja Reinartz

- 9. Feb. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Unser Alltag sieht oft so aus: Wir haben Termine, müssen Verpflichtungen nachgehen, Besorgungen erledigen, Erwartungen erfüllen.. Der Tag ist meistens komplett durchgeplant, so dass wir abends müde auf die Couch fallen und vor dem Fernseher einschlafen. Wo hattest Du an diesem Tag ein echtes Zeitfenster für dich?
Wenn wir einmal ehrlich sind, gab es keins. Und wenn wir uns dann mal bewusst machen, dass fast jeder Tag so aussieht merken wir schnell, dass da etwas ganz schön schief läuft. Wo bleibst Du?

An solch einem Tag sind wir mit unserer Aufmerksamkeit nahezu nur im Außen. Wir sind mit allen möglichen Dingen beschäftigt, aber nicht mit uns selbst. Darum möchte ich dich heute fragen: Tut dir das gut? Oder hast Du das Gefühl, dass sich etwas verändern muss?
Du hast es verdient, dass der wichtigste Mensch in deinem Leben sich Zeit für dich nimmt und sich dir zuwendet. Und das bist Du! Halte mehrmals am Tag inne, fühle wie es dir grade geht. Bist du müde? Bist du gestresst? Fühlst du dich unter Druck? Mache immer wieder kleine Check-Ins für wenige Minuten, um dich immer wieder mit dir selbst zu verbinden. Denn du bist keine funktionierende Maschine, du bist ein Mensch. Leider vergessen wir das nur allzu häufig.

Und weil es uns oft so schwer fällt, uns im Alltag mehr Selbstliebe zu gönnen habe ich einen kleinen Selbstliebe-Guide für Dich erstellt. Dort erfährst Du in 3 einfachen Schritten, wie Du sofort mehr Selbstliebe in deinen Alltag integrieren kannst. Zum Selbstliebe-Guide geht´s direkt hier 👇
Ich hoffe, ich konnte dich heute nochmal daran erinnern, dass Du der wichtigste Mensch in deinem Leben sein solltest, Denn nur wenn es dir gut geht, wenn dein Glas voll ist, kannst du den Menschen die du liebst auch etwas abgeben und für sie da sein.
Mit Liebe,
Nadja
#selbstliebe #selbstliebelernen #selbstwertgefühl #selbstbewusstsein #erschöpfung #ausgebranntsein #selbstfürsorge #selbstfindung #selbstliebeguide

Kommentare